Angst vorm übernachten beim Freund?

7 Antworten

Alles, was du schreibst, deutet doch darauf hin, dass du innerlich einfach noch nicht bereit dafür bist d.h. dir noch ein tieferes vertrauen in die Beziehung fehlt.

Das ist überhaupt nichts schlimmes und du solltest da auf deine innere Stimme hören und es erst dann machen, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, dass es dir dabei auch gut geht und du es wirklich willst.

Wenn dein Freund es mit dir ernst meint und nicht nur in die Kiste mit dir will, wird er dafür Verständnis haben und dir die Zeit lassen, die du für dein Vertrauen in ihn brauchst.

Mach dir also keinen unnötigen Kummer , sondern lerne ihn weiter kennen und wenn du zu mehr bereit bist, dann wirst du es auch innerlich spüren.

Das ist nicht kindisch, es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst ^^

Aber was "Hooks" sagt nämlich:

Das hast Du sehr richtig gemacht! Du bist überhaupt nicht kindisch, sondern sehr normal.
Ich wundere mich, daß eine Eltern und die Eltern Deines Freundes so etwas erlaubt hätten.

Das finde ich nicht richtig, denn wenn ihr bereit dafür seit, gibt es da meiner Meinung nach keine "Altersbeschränkung" wenn Du mich fragst. Außerdem bist du doch schon 15 und es sind ja "schon" 4 Monate ^^

Mach es einfach wenn du bereit bist, er versteht das. Vor allem wenn er dich wirklich lieb ^^

Auf jeden Fall viel Glück :3

hey du:)
ich hatte meinen ersten freund mit 14.. also ja wir warn 4 monate zusammen und das war nich wirklich beziehung.. du weißt schon wie ich mein xD jedenfalls hab ich mich bei ihm eig schon wohl gefühlt aber am liebsten hab ich was mit ihm und noch andren freunden gemacht.. ich war kein einziges mal bei ihm zuhause xD weils mir einfach so unangenehm war mit seinen eltern kder so zu reden.. ich bin mittlerweile 18.. und ich hab nen freund.. er hat so ne wohnung im unteren stock also drüber wohnt seine mutter.. und ich fund das so viel besser.. wenn ich sie sehen will geh ich mal mit ihm hoch wenn nich geh ich direkt runter.. ich find zusammen essen o.ä. immernoch äußerst unangenehm und allgemein find ich nur sehr selten was zum reden mit ihr und selbst dann ist das eher einseitig weil ich angst hab was falsch zu sagen xD das ist total die dumme angst aber ich denk du verstehst das😅 naja was ich eig damit sagen will ist dass es besser werden wird.. vielleicht geht es sogar ganz weg..aber das ding ist du musst dich mit ihm verstehen und musst ihm anvertrauen können wie du dich fühlst.. sonst kommt es schnell zu missverständnissen z.b dass er denkt du magst seine mom nich.. und später wird dein freund nich mehr bei seiner familie wohnen, d.h. du musst seine familie vllt noch 1-2x im jahr sehen xD
naja das mit dem übernachten versteh ich auch.. ist kein problem.. wenn du nich willst willst du nich und niemand zwingt dich.. das is nich kindisch, das is eben deine entscheidung, fertig. niemand hat da seinen senf dazuzugeben.. was du entscheidest ist schon richtig für dich.. mach dich nich selbst fertig, viele probleme regeln sich mit der zeit von ganz alleine.. steh zu deinen entscheidungen💕

amiliii  15.12.2017, 17:05

klar :) lass dir so viel zeit wie du brauchst.. wenn dir irgendwas unangenehm ist lass es einfach.. und auch wenn du dir dabei komisch vorkommst oder so.. mach nur das was sich gut anfühlt :)

lilalulalilu
Beitragsersteller

danke das ist sehr lieb von dir. Ich war auch schon bei ihm Zuhause kuscheln und so. Und ich denke das es einfach noch Zeit hat wenn ich denke das ich es schaffe. und ich kenne die Ängste sehr gut(:

Das hast Du sehr richtig gemacht! Du bist überhaupt nicht kindisch, sondern sehr normal. Laß Dir nichts einreden, sondern bleib bei dem, was Du fühlst!

Ich wundere mich, daß eine Eltern und die Eltern Deines Freundes so etwas erlaubt hätten.

lilalulalilu
Beitragsersteller

meine Eltern sind da sehr locker sie vertrauen mir und wissen das es zu mir noch nicht kommen wird.

Wenn du Angst hast oder dich einfach nicht wohl dabei fühlst, dann lass es.

Und kindisch daran ist nichts.

Entweder du willst es, oder nicht. Du musst dich doch wohlfühlen mit der Situation.