Eure Meinung (Freund soll im Gästezimmer schlafen)?

Meine Eltern sind kontrolfreaks

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Akzeptieren 81%
Etwas anderes 19%
Absagen 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Akzeptieren

Ihr solltet euch vllt nicht ins selbe bett knören aber im selben raum wird doch ok sein. Aber wenn nicht.... er soll ja bei dir schlafen. Und wenn du schläfst und er schläft ist ja egal ob ihr dicht auf dicht liegt oder nd. Sei froh wenn du ihn wenigstens bis spät abends und morgen früh siehst

Sieh es mal als Chance. So können deine Eltern ihn näher kennen lernen und ihn besser einschätzen.

Wenn du Pech hast gibts n gemeinsames Abendessen und es wird n Spieleabend draus, obwohl ihr das seit Jahren nicht mehr gemacht habt. :-D

Ansonsten gibts gemeinsam Netflix, chillen in deinem Zimmer bis 22:00 Uhr und dann geht er rüber ins Gästezimmer.
Und dann könnt ihr euch immer noch Nachrichten schreiben, ist das nicht ramontisch? (sic!) <3 :-D

Akzeptieren

Liebes, deine Eltern bieten dir einen Kompromiss an. Der ist vielleicht nicht zu 100% in deinem Sinne, aber wenn du beim nächsten Besuch deines Freundes nicht noch mehr Stress haben willst, dann nimmst du jetzt dieses Angebot an und zeigst deinen Eltern, dass du vernünftig und kooperativ bist. Wenn du ihnen jetzt auf den Zeiger gehst, darfst du beim nächsten mal noch weniger und dein Freund kommt vermutlich zum letzten mal zu besuch. Ist es dir das wirklich wert? Hole deine Eltern auf deine Seite indem du ihnen zeigst, dass du verantwortungsvoll mit der Situation umgehst, dann sind deine Chancen, dass sie dir irgendwann mehr erlauben gleich um einiges höher.

Akzeptieren

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Deine Eltern haben nicht verstanden, dass du nicht bei deinem Freund schlafen möchtest, sondern mit ihm. In dem Fall solltest du ihnen das nochmal verklickern, auf dass sie merken dass das mit dem Gästezimmer etwas ungeschickt ist (langer Weg usw.)
  2. Deine Eltern haben verstanden, dass du nicht bei deinem Freund schlafen möchtest, sondern mit ihm und wollen das unterbinden. In dem Fall solltest du ihnen erklären, warum es sinnlos ist wenn sie das unterbinden wollen.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, dass ihr beieinander liegen dürft, musst du das halt akzeptieren. Ist ihr Haus, also gelten dort auch ihre Regeln. Dann muss der Matratzensport eben tagsüber und/oder woanders stattfinden. Oder ihr wartet eben, bis deine Eltern schlafen und dann besucht einer den anderen.

Sollte ich es akzeptieren und Ihr Angebot annehmen oder soll ich einfach sagen dass es nicht stattfindet?

Entscheide du, ob du mehr Gewinn davon hast wenn dein Freund nur zwei Türen entfernt ist oder ob es dir lieber ist, wenn dazwischen noch eine ganze Wegstrecke (wie viele Kilometer?) liegt.

Akzeptieren

Sei clever!

Gib erstmal nach. So können sich deine Eltern erstmal daran gewöhnen, dass er überhaupt über Nacht bei euch im Haus ist.

Wenn das für sie in Ordnung ist, könnt ihr versuchen, mit ihnen zu sprechen, dass er bei dir im Zimmer sein darf ;)