Schaltkreis zeichnen?

Wechselfreund  06.02.2024, 17:37

Symbole sind bekannt?

Liyahrdc
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Zeichne erstmal ohne Messgeräte.

Dann: Strommessgerät wird in Reihe geschaltet "Durchfluss", Spannungsmessgerät parallel "Druckunterschied". Bei einem Widerstand hast du da zwei Möglichkeiten, da die Werte sich dann beeinflussen. Welche Form gewünscht ist kann ich auch nicht sagen.

https://www.leifiphysik.de/elektronik/halbleiterdiode/grundwissen/stromrichtige-und-spannungsrichtige-messung

Fragenwuerfel  06.02.2024, 17:44

Strom- und Spannungsrichtige Schaltungen werden vermutlich in der 8. Klasse nicht behandelt.

Wechselfreund  06.02.2024, 17:48
@Fragenwuerfel

Kann sein, dass es nicht im Lehrplan steht, ich hab es unterrichtet. (Im Sinne: Welchen Widerstand sollte ein Stom- bzw. Spannungsmessgerät haben)

Müsste eigentlich richtig sein. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, da ich kein Profi bin.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Elektrik, Elektrizität)