Schafft man so ein Body bis Sommer 2023 wie im Bild ?

12 Antworten

Das ist immer von deiner Genetik abhängig.

Aber ja, das ist in 2 Jahre zu schaffen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

NOCHMAL!!!

Es kommt immer auf die Genetik, ernährung und das Training an.

MAN KANN NICHT SAGEN WIE LANGE ES DAUERT! Der eine braucht 1 Jahr, der andere 3 Monate.

Prof903  23.07.2021, 00:43

so krass jz auch nicht wir gehören alle zum Rasse Mensch xD außerdem bestimmt die Genetik wie du dann aussieht ob du Sixpack wie stark die verschiedenen Muskelgruppen aussehen etc. Für alles brauch es viel Training.

blueman3040  23.07.2021, 09:40
@Prof903

Ja, die Genetik bestimmt aber auch wie schnell man muskelmasse aufbaut. Es gibt 3 körpertypen, diese werden durch die Genetik bestimmt. Es gibt Leute die leicht muskel aufbauen, es gibt Leute die schwer muskeln aufbauen.

Philipp3141  23.07.2021, 11:34
@Prof903

Mr Prof903, es gibt Menschen deren Maximalgröße 70cm beträgt, und Menschen die bis zu 230 Zentimeter groß werden.

Auch Menschen mit einem IQ von 60, und andere mit 180.

Die einen werden aufgrund eines Genfehlers nur 40 Jahre alt und sterben dann schon an Altersschwäche, während andere 120 werden.

In jedem dieser Beispiele sehen wir eine Spanne die bis zum Faktor 3 variieren kann. Das gilt auch für den Muskelwachstum.

Sowohl für die maximal-mögliche Menge an Muskeln, als auch die Geschwindigkeit in welcher Muskelzellen synthetisiert werden.

Prof903  12.08.2021, 19:27
@Philipp3141

Also willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass man seinen Körper bis 2023 nicht durchtrainieren kann. Wenn ja dann fehlt es an Disziplin. oder wie

Philipp3141  12.08.2021, 19:31
@Prof903

hat keiner gesagt. deine aussage war, es gibt so gut wie keinen unterschied bei dem muskelaufbaupotential

Hallo vanwood1!

Mit einem guten, konsequenten Training ist das durchaus möglich. Aber als Anfänger solltest Du auf jeden Fall zunächst ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen.

Split ist dann er nächste Schritt aber auch da eher ein 2 er Split

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Komm drauf an. Wie ist deine Genetik? Wie sieht deine Ernährung aus? Trainierst du gescheit? In 2 Jahre schon schaffbar, wenn man konstant dran bleibt und sich gut ernährt

Ja, ist mit gezielten Training und Ernährung möglich. Als Einsteiger sollte allerdings unbedingt ein Gesamtkörpertraining gemacht werden, um Dysbalancen auszugleich. Das ist später schwer auszugleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

vanwood1
Beitragsersteller

ein GK plan mit nur Geräten für die ersten 2-3 Wochen ok? Oder auch schon Hanteln und alles

FlyingCarpet  23.07.2021, 11:53
@vanwood1

Geräte ist in Ordnung. Der Vorteil von Geräten ist, dass man keine Ausweichmöglichkeit auf die Hilfsmuskulatur hat und dadurch für Beginner effektiver ist.

Freihanteln sollte man sich beobachten lassen, damit ein korrekter Ablauf garantiert ist.

Normalerweise macht man eine GK-Plan die ersten 3 Monate, evtl. auch mit steigender Belastung/Gewichte. Der Körper muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen, die Übungen müssen korrekt erlernt werden und evtl. eine Ernährungsumstellung eingeschlichen werden.