Schämen für seine Herkunft?

9 Antworten

Hei, ninaadm, kein Mensch braucht sich zu schämen - alle Menschen sind gleich (nur es gibt welche, die sind dümmer, und auf die gibst du keinen Pfifferling). Kroatien ist ein wunderbares Land mit vielen netten Menschen (andere Kroaten kenne ich nicht) und das Urlaubsziel jedes Jahr von wievielen Österreichern und Deutschen; und was haben sie dagegen, ein hübsches Mädchen anzuschauen?... Und dann könntest du ja mal hinterfragen, wie viele Österreicher denn kroatisch-stämmig sind? o.k.? Grüße!

Hi,

nein, auf keinen Fall! Du brauchst dich nicht für deine Herkunft schämen und dich schon gar nicht rechtfertigen.

Außerdem sollten die aus deiner Schule mal lernen zwischen Menschen zu unterscheiden und nicht alle in eine Schublade zu stecken. Nur weil du aus Kroatien kommst, heißt das noch lange nicht, dass du dem "Standard-Klischee" entsprichst, wenn ich das mal so sagen darf. In Kroatien ist es nunmal sehr warm, kein Wunder, dass sich die Menschen dort entsprechend kleiden. Ich laufe im Sommerurlaub auch nicht in langer Hose und Pulli rum, deshalb sagt noch lange keiner "oh guck mal, da ist wieder so eine verrückte Deutsche"...

Leben und leben lassen, das sollten sich viele mal zu Herzen nehmen...

Ganz liebe Grüße! :)

Lfy

nein du sollst dich nicht schämen!!! ich bin eine vietnamesin und mir wird es auch nicht gerade leicht gemacht. wenn es dich wirklich so bedrückt dann rede mal mit einer vertrauensperson zb lehrer, familie, beratungs-/vertrauenslehrer, freunde...

aber du solltest dich auf keinen fall fertig machen lassen. Bleibe stark und viel glück!!

Niemand braucht sich für seine Herkunft schämen.

Erstens gibt es keinerlei Beweise dafür, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft unterschiedlich gut sind. Es sind maximal einzelne Gruppen oder Personen schlechter als andere und das auch nur in ihren Taten und Absichten, das heißt, selbst diese Menschen könnten besser sein, wenn sie es wollten oder man sie lässt. Aber wie schon gesagt, dies gilt nur für einzelne.

Zweitens kann sich niemand seine Herkunft aussuchen. Allerdings wäre es auch in deinem Fall egal, da Kroaten genauso Menschen sind wie andere auch.

Übrigens heißt (meiner Meinung nach) Integration nicht, dass man die eigene Idendität aufgeben muss.

Das kroatische Mädchen sich zu freizügig kleiden, habe ich noch nie gehört und klingt auch unglaubwürdig.

Definitiv nicht. Für seine Herkunft sollte man sich nicht schämen. Wenn man andere fertig macht sollte man sich schämen.