Richtige Adressierung von Postkarten aus Kroatien nach Deutschland und Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Germany oder Austria unter der Adresse schreiben. Es geht auch, wenn Du Dich bei der dortigen Post nach der Schreibweise des Landes erkundigst. Die Schalterbeamten müssten es wissen.

ein goßes D bzw AT vor die postleitzahl

aber in kroatien kannst du das land auch normal hinschreiben

das verstehen die leute dort

Kilianwe
Fragesteller

Danke!

auf kroatisch heißt deutschland "Njemačka" aber du kanst auch germany oder Austria hinschreiben