Bin ich Viertel Kroatin?

2 Antworten

Bin ich Viertel Kroatin?

Woher soll man das wissen? Kann man das auswiegen? 🤔

Wenn dir nichts fehlt, bist du ein ganzer Mensch, ganz egal, wo deine Vorfahren herstammen. Es gibt keine "kroatischen/österreichischen ..." Menschen, sondern nur Menschen!

Ich gehe davon aus, dass du die österreichische Staatsbürgerschaft hast. In diesem Falle bist zu Österreicherin, und zwar zu 100%!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt darauf an, was Deine nicht genannten Großeltern sind. Du führst nur 2 von 4 Großeltern auf.

Ein Viertel Kroatin bist Du, wenn 1 von 4 Großeltern Kroate/Kroatin ist. Halbe Kroatin, wenn 2 von 4 Großeltern Kroaten sind. Dann ist ein Elternteil Kroate und der Andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung