Schäme mich vor meinen lehrer...

4 Antworten

hmm :) da würde ich dir vielleicht empfehlen: Wenn der Lehrer eine Frage stellt die du sicherlich weißt dann melde dich mal. Ich hatte das auch mal früher und da hab ich mir kurz davor immer gedacht: "Ach scheiß drauf ich zieh das jetzt durch! Scheiß drauf was der jetzt denkt!" glaub mir wenn du dir erstmal ganz bewusst ist das du für deine Noten und auch letztendlich für deine Zukunft "kämpfst" dann wird das schon ^^ ich hab so angefangen: erst die einfachen, die jeder ohne Hirn beantworten kann dann die die ich nicht 100% wusste ^^ und so weiter ^^ umso mehr du dich meldest umso einfacher wirds und dann wirds dir egal sein ob die falsch oder nicht war ^^

Du musst dich doch nicht schämen, denn dein Lehrer weiß auch, dass nicht immer alles richtig sein kann. Du musst dich einfach mal trauen normal im Unterricht mitzumachen und darfst einfach nicht immer daran denken, dass du blöd rüberkommst. Keiner kommt wegen Fehlern blöd rüber, aus ihnen lernt man nämlich und das Wichtigste ist es, dass du dich meldest und aus dir herauskommst. Vielleicht solltest du dich einmal mal ein bisschen entspannen.

Also es ist nicht schlimm wenn du etwas nicht weist darum bist du ja in der schule und dass wissen deine lehrer auch und wenn du alles wissen würdest würde es keine schule geben oder

Immer ganz sicher sein ich kenne das auch und wenn man was falsch sagt ist man immer voll traurig und schämt sich sehr :/ Einfach ganz sicher sein das es z.B. die richtige Antwort ist ;) viel glück ;)

lg