Darf ein Lehrer zu einem Schüler "du blöder Hund!" sagen wenn er im Unterricht gestört hat!?

11 Antworten

nein das darf er nicht!
Mein alter Lehrer hat einen Schüler nach geäfft mit einer stotternder Stimme (der Junge hat auch gestottert) und dafür hat er auch die Konsequenz gezogen!

Hat er den dich „beleidigt“ oder einen Mitschüler?

an deiner Stelle (oder seiner) würde ich zum Direktor gehen und damit er die Situation etwas ernster nimmt, nehm deine Eltern mit.

war das denn eher ein Netter Lehrer oder das Gegenteil.

einfach weil sich die Lehrer soviel erlauben würde ich mit dem Schulamt drohen.

sowas ist echt ärgerlich

Demelebaejer  10.11.2019, 21:19

Schwachsinn: Ein den Unterricht störender Schüler geht zum Schulamt.

Wenn ers tut, ist das jedenfalls nicht sehr souverän und pädagogisch einwandfrei. Wenn ich das zu jedem Störer gesagt hätte, hätte ich wohl bald Ärger bekommen. Sowas kann man verbal auch anders regeln.

Aber VERSTÄNDLICH kann es - vor allem bei den heutigen Schülern jenseits der Grundschule - durchaus mal als unbeherrschte Reaktion sein.

Wenn ich bedenke was Schüler oft zu ihren Lehrern sagen bzw. gesagt haben, dann ist das vergleichsweise noch harmlos.

Er sollte sowas nicht sagen, aber er ist eben auch nur ein Mensch.

Eigentlich nicht, aber was willst du machen?

Dass der Schüler den Unterricht stört, ist eine weitaus schlimmere Beleidigung.

Nein darf er nicht