Lehrer mag mich nicht

8 Antworten

Du könntest das Gespräch mit dem Lehrer suchen und z.B. ganz klug sagen, dass Du weißt, dass Du ein ruhiger Schüler bist und etwas zurückhaltend und Du gerne etwas mehr im Unterricht sagen möchtest. Dann bittest Du ihn, dass er Dich öfter mal drannehmen soll, damit Du ein bisserl aus dem Schneckenhaus herauskommst und in der mündlichen Mitarbeit punkten kannst. Du wirst dann sehen was der Lehrer sagt. Kann ja sein, dass es ihm schon auffällt, dass Du Dich meldest.

wenn er dich nicht dran nimmt, musst du dich auch nicht melden.

pass einfach auf.. wenn du dich schlagartig nicht mehr meldest wird ihm das schon auffallen.

aber, kann es nicht sein das er die leistungsschwächeren fördern will und diese deswegen öfter dran nimmt?

ENiTNAC
Beitragsersteller

Problem ist das ich einer der Leistungsschwächeren bin

nur weil er dich nicht drannimmt, heißt das nicht, dass er dich nicht mag...melde dich einfach weiterr....aber wenn du merkst, dass das in deine Note geht, weil du ''keine gute Mitarbeit hast'' oder so dann würd ich ihm's sagen...aber wenn du's sagt, sag nicht: Sie hassen mich! Sonder einfach: ich habe gemerkt....

hoffe, ich konnte dir helfen..mein lehrer mag mich nämlich auch nicht ://

Du musst versuchen, dass dein Name ihm im Gedächtnis bleibt, aber nicht im negativen Sinne. Rede doch mal nach dem Unterricht mit ihm. Irgendwas, damit du aus der Klasse herrausstichst!!!

Hoffe, dass ich dir immer nooch helfen konnte!!!

Hat bestimmt nichts damitt zu tuen, dass er dich nicht mag, wahrscheinlich eher damitt, dass er dich übersiht. sag ihm einfach, mal, dass er dich, wenn du dich meldest mal drannehmen soll.