Schaden Frauenquoten mehr, als sie nutzen?

1 Antwort

Ich finde eine Frau nur aufgrund einer Quote einzustellen, ist genau so beleidigend.

Auch Frauen sollen sich ihren Weg erarbeiten müssen aber eben auch gleiche Chancen, Löhne und Möglichkeiten haben :)

Skywalker17  24.05.2024, 14:54
Auch Frauen sollen sich ihren Weg erarbeiten müssen aber eben auch gleiche Chancen, Löhne und Möglichkeiten haben :)

Das haben sie aber nicht und das seit nahezu 100 Jahren. Ohne Quote hätte sich nie etwas geändert.

Frauen werden nicht so gerne eingestellt, weil sie für die Kinder veranwortlich sein müssen und deshalb schon auch mal fehlen (müssen) und nicht so ohne weiteres 18 Stunden am Tag arbeiten können. Da sind Männer beliebter, die Haushalt und Kinder an ihre Frauen abschieben.