Schablone für Schneeflocken basteln ?

Meine Geschenk Idee - (Geschenk, basteln, Vorlage) Beispiel für eine Schneeflocke - (Geschenk, basteln, Vorlage)

2 Antworten

So was würde ich aus ner lufttrocknenden Knete machen, die Du in jedem Bastelladen und manchmal sogar in Supermärkten bekommst, falls die ne Papier und Bastelabteilung haben.

Die Knete kannst Du, wenn sie trocken ist, bemalen, mit Schmucksteinchen bekleben oder mit Glitter verziehren. Du kannst für sowas auch Ausstechformen benutzen, wie man sie für Plätzchen benutzt.

Die trockenen und verzierten Schneeflocken kannst Du dann mit nem Silikonkleber auf Holzplatten oder Fliesen oder sonst wohin kleben.

nimm weißes Papier

nimm davon ein Qudrat

dieses nun zu einem Dreieck falten

das Dreieck abermals falten

nun mit der Schere kleine Stücke aus den Faltkanten rausschneiden und entsorgen

dann die Spitzen noch zuschneiden

und dann vorsichtig auffalten

nun hast Du eine Figur, die einer Schneeflocke schon ziemlich ähnlich sieht

beschreiben ist schwierig, aber beim Ausprobieren wirst Du sehen, was ich meine

viel Erfolg

schöne Weihnachten