Wie bekomme ich die bastelvorlage aufs tonpapier?

6 Antworten

Ich würd einfach stumpf mal versuchen, ob der Drucker das schluckt. Womöglich kann man sogar am Treiber die Papierstärke einstellen (eher bei Farblasern).

Hi, ich würde die Vorlage auf Butterbrotpapier abpausen,  damit kannst du dir die inneren Verzierungen auch markieren.  Dann legst du dir dein tonka Pierce hin, darauf ein Kohlepapier ( Schreibwaren ), darauf das Butterbrotpapier. Mit einem Stift nach zeichnen und voilà dein Motiv. Dadurch kannst du die original Vorlage ewig benutzen. VIEL SPASS 😆

Du solltest das Muster  abpausen oder kopieren dann ausschneiden und so hast du die Vorlage ! Wenn es von der Papierstärke her möglich ist könntest du das Motiv direkt darauf kopieren . Aber wenn man mit Kindern arbeitet ist es schön wenn sie das Muster abmalen können !

Mit Kohlepapier. Dies legst du zwischen Vorlage und Tonpapier. Dann fährst du die Umrisse auf der Vorlage nach. Und schon hast du die Umrisse auf deinem Tonpapier.

Die Motive ausschneiden,auf dem Tonpapier nachmalen und ausschneiden

Was sind das fur Vorlagen?

shelly8811
Beitragsersteller

Hab so ein Buch, da sind fensterbilder als vorlagen drin. also kopiere ich mir die schneide die aus und male sie auf dem tonpapier nach, richtig?

conzalesspeedy  13.10.2016, 20:36
@shelly8811

Würde ich so machen.

Viel Spaß!

Ps   Schau mal bei Youtube Fensterbilder basteln