schablone für 140mm lüfter?

3 Antworten

du legst den Lüfter auf die Scheibe und zeichnest dir die Löcher an

du legst ein Blatt Papier auf den Lüfter und machst dir selbst eine Schablone

usw...........

Moin...
Aeh... Für was brauchst du da eine Schablone? Da wirst du nix bekommen weil man ein solches Loch im Regelfall mit einer Lochsäge (Kreisschneider, man kann auch Fräser sagen) ausgeschnitten werden. Die Methode mit den Lochkreis bohren ist nur eine Notlösung fals das passende Werkzeug nicht vorhanden ist...
Vorrausgesetzt ich hab dich nicht falsch verstanden dann nimm einen Zirkel und markiere dir den Durchmesser der benötigten Aussparung. Jetz stellst du den Zirkel um die Hälfte des Durchmessers des Bohrers kleiner ein (Für Stichsägeblatt würd ich sagen 'n 10er Bohrer also 5mm kleiner und markierst auch diesen und hast somit die Linie auf der du dann bohren kannst...

 Mach dir doch selbst einen aus Pappe, oder aus dünnem  Sperrholz genauer geht's nicht  und es macht Spaß weil du selbst gemacht hast  viel Glück