Schneeflocke konserviren!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einkochen.

Nein Spaß beiseite. Was sowas angeht ist die Serie meist korrekt und hat sich von ein paar echten Wissenschaftlern beraten lassen.

Er hat laut Serie das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylacetat in Verbindung mit Kunstharz ("resin") benutzt.

Also quasi einen Instantkunststoff, der die Flocke einschließt.

Zagdil  07.12.2011, 17:31

"1% solution of polyvinal acidal resin"

Sagt er in der amerikanischen Fassung.

rein theoretisch ginge es...

wenn du ein gefäß hast das gekühlt ist und geichmässig aus allen seiten eine kompremierung auf der focke wäre die allerdings nicht zu stark ist..

in echt kompletter schwachsinn^^

das ist bisher wirklich die EINZIGE schwachstelle, die ich in der serie entdeckt habe: sobald zwischen der schneeflocke und einem berührungspunkt mit einem anderen medium eine temperaturdifferenz besteht, ist die schneeflocke beim teufel. abgesehen davon dürfte es fast unmöglich sein, eine EINZELNE überhaupt einzufangen. aber nett ausgedacht ist das allemal.

dr. hofstadter könnte uns sicher belehren:ICH zweifele in diesem fall das ERSTE MAL an der sonst absolut gegebenen realitätsnähe dieser serie. allein das einfangen nur EINER schneeflocke dürfte arg problematisch sein.