Wie kann ich auf Holz ein Logo ohne Verschmieren malen?

2 Antworten

Man kann eine Schablone aus selbstklebender Folie machen, dann passiert das nicht so leicht. Man muss halt beim malen aufpassen, das man etwa im rechten Winkel von oben kommt, und immer von der Schablone weg pinselt.

Die Kunst ist dann auch die Schablone rechtzeitig zu entfernen. Wenn man sie zu frueh abnimmt, kann die Farbe verlaufen, wenn die Farbe schon trocken ist, kann sie am Rand abbroeckeln. Auch gibt es dann immer so einen abgehackten stumpfen Rand, und man sieht sofort, dass mit Schablone gearbeitet wurde.

Bei Holz hat man dann noch das Problem, dass die Farbe in den Fasern verlaufen kann.

Besser ist es die Schablone andersrum zu machen, also kein Negativ sondern ein Positiv. Dann zuerst mit Schwarz um die Schablone herummalen, wenn die Farbe trocken ist, innen freihand mit gelb ausmalen.

T.

Nimm einfach die Schablone kleb sie mit klebeband gut fest und nimm statt sprühfarbe edding.Mag zwar unproffesionell wirken klappt aber bestens