Heizung, Unterschied zwischen Null und Schneeflocke?

10 Antworten

Bei 0 ist der Heizkörper abgedreht. Bei der Schneeflocke ist auf Frostschutz gestellt. Sind dann 5 °C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Null heißt, dass die Heizung aus ist, die Schneeflocke bedeutet Frostschutz, d.h. die Heizung geht bei Minusgraden leicht an, um die Rohre und Heizkörper vor dem Einfrieren zu schützen.

Birgitmarion  30.10.2018, 13:56

War mal fünf Wochen in Reha und stellte vor der Abfahrt dorthin die Thermostate auf´s Sternchen. Wieder zu hause war es schön überschlagen warm.

Null heißt komplett aus. Schneeflocken heißt, wenn es draußen unter oder um 0°C ist, springt automatisch die Heizung an und sorgt dafür, dass in der Wohnung nicht die Leitungen einfrieren. In der Wohnung dürften dann um die +4°C sein.

Wenn die Heizung auf 0 ist, dann ist sie AUS

Auf der Schneeflocke bedeutet, dass die Heizung bei Unterschreitung einer bestimmten Temperatur angeht, damit die Heizung und die Rohre nicht kaputt gehen

falls Heizungsanlage gemeint ist: Schneeflocke heißt dort "Winterbetrieb" - also Heizung immer an (egal welche Außentemperatur). Das steht auch in der Betriebsanleitung.