Sauerbraten in 24 Stunden?

5 Antworten

Wenn es wirklich eilt, besorge dir eine Marinier-Spritze, und spritze die Beize direkt ins Fleisch

Das wird leider nicht funktionieren, weil die Beize innerhalb von 24 Std. nicht in das Fleisch eingezogen ist.

An Deiner Stelle würde ich bei einem Metzger anrufen und fragen, ob er einen eingelegten Sauerbraten da hat. Oder ich würde etwas anderes kochen, bevor ich einen trockenen Braten auf dem Teller habe.

Sauerbraten muss mindestens, aber wirklich mindestens 2 Tage eingelegt werden. Mit jedem Tag, in dem das Fleisch länger in der Lake liegt, wird der Sauerbraten geschmacklich besser.

Geh mal auf kochrezepte.de da findest du weiteres

Scorpion100King
Beitragsersteller

Ich finde da leider kein genaues Rezept für den Zeitraum