Hat jemand ein Rezept mit kaki?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wuerden Kekse gehen? Sonst hast du zuwenig Kaki fuer 24 Personen.

Zutaten

2 reife Kakis, püriert

1 Teelöffel Backpulver

2 Tassen Allzweckmehl

½ Teelöffel gemahlener Zimt

½ Teelöffel gemahlene Nelken

½ Teelöffel gemahlene Muskatnuss

½ Teelöffel Salz

1 Tasse weißer Zucker

½ Tasse Butter

1 großes Ei

1 Tasse Rosinen

1 Tasse gehackte Walnüsse

Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen. Backbleche einfetten.

Kakifruchtfleisch in eine kleine Schüssel geben; Rühren Sie Backpulver ein, bis es sich aufgelöst hat, und stellen Sie es beiseite. Mehl, Zimt, Nelken, Muskatnuss und Salz in eine große Schüssel sieben; beiseite legen.

Zucker und Butter mit einem elektrischen Mixer in einer separaten großen Schüssel glatt schlagen. Ei-Kaki-Mischung unterschlagen; fügen Sie Mehlmischung hinzu und rühren Sie, bis gerade kombiniert. Rosinen und Walnüsse unterheben.

Löffelweise Teig im Abstand von 2 cm auf die vorbereiteten Backbleche geben.

Im vorgeheizten Ofen backen, bis die Ränder goldbraun sind, etwa 15 Minuten. Auf dem Backblech kurz abkühlen lassen, dann zum vollständigen Abkühlen auf ein Kuchengitter legen.

Gutes Gelingen :-)

Woher ich das weiß:Recherche

KittyCat294
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank