Satzformulierungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre meiner Meinung nach diskriminierend, dass Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben können, höhere Beiträge zahlen müssten, wenn Versicherungsunternehmen für Fitnesstudiomitglieder die Versicherungsbeiträge mindern.

Schwamm777
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Abgesehen von der schrecklichen Satzkonstruktion müsste auch der fett gedruckte Satzteil im Konjunktiv (unzufrieden wären) stehen.

Des Weiteren: nachteilHAFT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwamm777
Beitragsersteller

Warum ist die Satzkonstruktion schrecklich? ) Ich schreibe eine TestDaF-Prüfung und es wird nach Konnektoren und Nebensätzen gefragt. Für den Konjunktiv vielen Dank! Täusche ich mich, dass dass Wort "nachteilig" falsch ist und man soll "nachteilhaft" schreiben. Ich habe gedacht, dass Vokabeln "vorteilhaft" und "nachteilig" korrekt wären.

paulklaus  07.08.2022, 15:23
@Schwamm777

Ich würde, was immer etwaige Aufgaben beinhalten mögen, Bandwurmsätze trennen.

Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen sportlich nicht betätigen können, werden sich meiner Meinung nach zu Recht diskriminiert fühlen, wenn ein Versicherungsunternehmen die Beiträge für Fitnesstudiomitglieder mindert.