Saturn PlayStation bestellt ist aber nie angekommen?

EinsMaxi  21.02.2024, 15:56

Was sagt die Sendungsverfolgung wo die ist?

Haliealmeida
Beitragsersteller

Soll zu mir nachhause geliefert worden sein.

EinsMaxi  21.02.2024, 15:58

Hast du ein abstell ok oder sonst was gegeben? Wenn du es nicht hast vordere von dem versandunternhemen die annahmebescheinigung mit Unterschrift ein.

Haliealmeida
Beitragsersteller

Nein ich hab kein anderen Ablage Ort gewählt sondern ganz normal nach Haus

1 Antwort

Der Verkäufer hat nachzuweisen, dass er dir die Ware zugestellt hat.

Wende dich an Saturn und sage, dass du nichts bekommen hast.

Wenn die nicht tun, was zu erwarten ist, dann kannst, nach verstreichen einer angemessenen Frist, vom Kaufvertrag zurücktreten oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen.
Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Frist zur Lieferung zu setzen und nach erfolglosem Verstreichen weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Haliealmeida
Beitragsersteller

“Was zu erwarten ist” hast du den schon Erfahrungen gemacht mit Saturn und Rückerstattung?

Destranix  21.02.2024, 16:08
@Haliealmeida

Ich habe einmal da etwas zurückgegeben, das ging ohne Probleme und ich habe sogar das Geld zurückbekommen obwohl ich rein rechtlich nur einen Anspruch auf Nacherfüllung gehabt hätte.

Aber das ist ein anderes Problem und vermutlich auch andere Filliale und zudem nur eine Einzelfallbetrachtung. Da musst du sehen, was bei rauskommt.
Ich meine, im Grunde ist es ja schon deren Interesse, dass der Kunde zufrieden ist, schleißlich kauft er dann wahrscheinlicher erneut.

Haliealmeida
Beitragsersteller
@Destranix

Ja eben, hoffe einfach ich bekomme das rückerstattet

Destranix  21.02.2024, 16:12
@Haliealmeida

Hm, Rückerstattung hätte ich jetzt kurzfristig erst einmal nicht angefragt, aber du wirst ein Widerrufsrecht haben, somit sollte das kein Problem darstellen.
Kann aber im Endeffekt schon taktisch klug sein, wenn du die Ware schnell möchtest, sie anderswo bekommst und du dir Stress ersparen möchtest.

Haliealmeida
Beitragsersteller
@Destranix

Hmmm ja klar nur wie gesagt hab das Geld halt nicht deswegen ja auch mit Rechnung

Haliealmeida
Beitragsersteller
@Destranix

Ich hab’s auf Rechnung geholt da ich es ja dann am 01.03 bezahlen muss da hab ich ja das Geld und würde es auch direkt bezahlen nur wie gesagt ist ein Geburtstags Geschenk und brauchte es halt jetzt

Destranix  21.02.2024, 16:25
@Haliealmeida

Hm, okay. Dann könnte es über den Widerruf aber tatsächlich schwierig werden.

Bis wann genau brauchst du das denn? Wenn genug zeit für eine angemessene Frist ist, dann würde ich es über den Schadensersatz statt der leistung versuchen. Wenn die Frist verstreicht, dann kannst du die Playstation woanders kaufen und dir die Mehrkosten erstatten lassen. Ebenso sonstige durch das Versäumnis des Händlers angefallene Kosten.

Wobei du da dann natürlich auch rigendwo Geld herbekommen müsstest. Dann wäre es wohl am Ende besser, stattdessen erst einen Gutschein oder so zu verschenken bis du das Geld oder die Playstation hast.

Haliealmeida
Beitragsersteller
@Destranix

Ja ich schau mal ich werde auf jeden Fall erstmal schauen was Saturn jetzt antwortet und mal schauen was ich als Überbrückung schenken werde, danke dir!!