"deine Bestellung wurde verschickt"?

10 Antworten

Nein

Das bedeutet sie wurde verschickt mit anderen Worten versendet und nicht "wurde zugestellt". Ich weis garnicht was es da Misszuverstehen gibt zumindest nicht für jemand dessen Muttersprache deutsch ist?

das heißt dass sie auf dem Weg ist… vermutlich zu einer Poststation (DHL) und danach zu dir :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Soll auch noch nicht da sein. Wenn du z.B ein Paket bei DHL abgibst (z.B du wohnst in Hamburg und das Paket soll nach Essen) und DHL lädt dann dein angegebenes Paket in den DHL Truck, dann ist dein Paket verschickt.

Zugestellt bedeutet dann, dass dein Paket angekommen sein sollte.

Es heißt lediglich, dass die Sendung der Transportfirma (DHL, ...) übergeben worden ist.

Üblicherweise vergehen zwischen Abfahrt und Ankunft ein paar Tage.