Saturn akzeptiert den Widerruf nicht, was tun?

3 Antworten

So wie ich das sehe, sind fundgrube Artikel nur vor Ort im Markt zu kaufen.

Saturn sagt dazu :

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Klick auf den Button lediglich Ihr Interesse an dem Artikel bekunden. Online ist kein Kauf, keine Bezahlung und keine Reservierung dieses Artikels möglich.

Somit erfolgt der tatsächliche Kauf im Laden vor Ort. Dort gilt das gesetzliche Widerrufsrecht aber nicht.

Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist von der Zustimmung des Verkäufers abhängig.

Eigentlich müsste dein Rückgaberecht gelten. Dadurch dass du sie benutzt hast kannst du vielleicht nicht den vollen Wert zurückbekommen, aber laut Saturn kannst du mit dem Beleg die Ware zurückgeben.

Ware vor Ort gekauft? Dann hast du kein Widerrufsrecht, ist dann ja kein Fernabsatzgeschäft mehr.

Ich bin mit dem Gerät definitiv nicht zufrieden. Soll ich es einfach entsorgen?

Dann kannst du dein Geld aber sofort vergessen.

bloomberg360
Beitragsersteller

Zunächst Danke für die Info. Kann ich die Ware denn auch nicht umtauschen?

Jurafuchs  17.07.2022, 20:47
@bloomberg360

Ein Umtausch ist eine Kulanzleistung des Händlers. An der Ware ist ja nichts mangelhaft.