Warum hat sich Saturn in Mediamarkt geändert am Hamburger Hauptbahnhof?

5 Antworten

Das ist das „gleiche“ Unternehmen bzw. gehört das alles zusammen.

Die Gruppe heißt irgendwie MediaMarktSaturn Group oder so.

In Österreich wurden schon letztes Jahr alle Saturn zu Mediamarkts umgebaut.

Und in Deutschland wurde auch verkündet, dass enger zusammen gearbeitet wird.

Saturn und Media Markt gehörten schon immer zum Mutter-Unternehmen.

Mit der Neuaufstellung des Metro-Konzerns gehört das Unternehmen seit 2017 zum Konzern Ceconomy.

wird es Saturn noch geben?

Es wird sowohl Saturn und Meia Markt natürlich weiter geben. So ein Zusammenschluss hat durchaus Vorteile.

Zum Beispiel wenn Saturn und Media Markt gemeinsam Waren einkaufen.

Je höher die Abnahme, desto besser die Konditionen.

Alles das selbe, macht kein unterschied wer den Laden an schmeisst und deswegen hat der andere dem anderen die Arbeit genommen.

Saturn und Mediamarkt gehören zum gleichen Konzern, die sind wortwörtlich austauschbar

Ist egal, da Beides das selbe Unternehmen..

Konzernzentrale, von hier rund 15 km weg..

War am Anfang alles "Mediamarkt", Saturn wurde geschaffen um Konkurrenz zu suggerieren, gibt heute noch genug Leute die sagen "beim Mediamarkt kaufe ich nichts, ich gehe nur zu Saturn" oder umgekehrt...

Bild zum Beitrag

 - (Versand, Bestellung, Media Markt)  - (Versand, Bestellung, Media Markt)