SAS Festplatte wird nicht erkannt?

CatsEyes  09.02.2024, 23:14

Ist das 'ne neue Platte? Es gibt auch SAS-Platten mit besonderer Firmware, die nicht SATA-Kompatibel sind. Welche Platte genau?

Bananenbieger20
Fragesteller

Hallo, es ist eine HGST 6TB 7K6000 HDD HUS726060AL510 SAS-3

2 Antworten

Eine SAS-Festplatte benötigt auch einen SAS-Controller (gibt es sowohl onboard als auch als Karte). Aber es gibt keine Adapter die das SAS-Protokoll der Festplatte auf das SATA-Protokoll übersetzen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997