SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ...?

5 Antworten

Hallöchen,

hast Du den Treiber installiert?

Welches Betriebssystem auf Läppi und auf PC?

Gehe mal auf "Datenträgerverwaltung" bei Win7 / Vista über Systemsteuerung und bei XP über "Zubehör" zu erreichen. Nachschauen ob die Platte mit einem Laufwerksbuchstaben erkannt wird, wenn nicht einen Buchstaben zuweisen!

Hast Du die Bedienungsanleitung / Hilfe für den Adapter angeschaut?

Überprüfe mal alles, mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Grüße und viel Erfolg

Festplatte defekt?Deswegen ist er vielleicht auch nicht hochgefahren.Da kannst du nur noch hoffen,daß nur die Festplattenelektronik kaputt ist,da eine Datenrettung sonst teuer ist.

Hat die Festplatte vielleicht nicht ausreichend Strom über USB? Ist die extern angeschlossen?

mohammad861
Beitragsersteller

ja ist als extern angeschlossen ich glaub nicht das die defekt ist.... was soll ich denn tun ich hab sata kabel auch drin gehabt aber an meinem pc is nicht so ein stecker

compu60  15.02.2012, 17:31
@mohammad861

Da dieser Adapter über ein Netzteil verfügt, kann es ja schlecht am Strom über USB liegen.

Bei einigen Festplatten Modellen bringt ein Tausch des PCB nichts, im Gegenteil da kann der Schuß auch nach hinten losgehen, da Du unter Umständen Gefahr läufst das falsche Firmware Parameter an die Platte weitergegeben werden. Labore gibt es viele, preislich empfehlen kann ich Dir: http://www.kuert-datenrettung.de

Ist vielleicht defekt die Festplatte und darum ist der PC nicht gestartet.