Sanktionen gegen Russland haben auch was gutes?

3 Antworten

Natürlich ist das falsch.

Ich kann dieses ganze "Die Sanktionen gegen Russland schaden doch nur uns selbst....mimimimimimimi ..." nicht mehr hören.

Leute, macht eure Augen auf und informiert euch !!!

Besonders die zivile Luftfahrt in Russland ist zusammen gebrochen. Was das für ein riesengroßes Land wie Russland mit sieben Zeitzonen bedeutet, muss ich ja wohl nicht weiter erklären.

Die Russen haben keine Ersatzteile mehr, um die westlichen Flugzeuge, die sie von den Leasinggesellschaften enteignet hatten, zu warten.

Ihre eigene Flugzeugindustrie bekommen die Russen nicht in die Gänge. Es sind in diesem Jahr schon mehrfach Flugzeuge abgestürzt.

Russische Flugzeuge werden zum Risiko – westliche Ersatzteile fehlen Russische Airline muss Airbus-Jets stilllegen

Bei den Automobilfabriken ist es eben nicht so, dass dort vermehrt die Chinesen produzieren. Das war urspünglich so geplant, erweist sich nun aber als blinde Träumerei.

Volkswagen hatte in den russischen Werken in Kaluga und in Nishni Nowgorod große mengen an Automobile produziert. Fotos von damals zeigen riesige Parkflächen mit neuen Autos. Volkswagen hatte aber nach der Invasion sich aus Russland zurück gezogen. Schau Dir heute die Bilder an. Die gleichen Parkflächen sind gähnend leer. Es hat sich eben kein chinesischer Hersteller gefunden, der dort die Produktion übernommen hat.

China exportiert sehr wohl bedeutend mehr Automobile nach Russland. Vor Investitionen direkt in Russland scheuen sich aber die Chinesen.

Also vergiss es. Russland befindet sich auf dem sterbenden witrtschaftliche Kurs. Irgendwann werden die wirtschaftlich komplett zusammenbrechen.

Russland verdient nur noch im Außenhandelsgeschäft mit dem Verkauf von Rohstoffen, wobei auch das insgesamt deutlich zurück gegangen ist. Besonders bei Erdgas der einstigen Cash-Cow Russlands.

Eine Konjunktur erleben die Russen doch nur noch in der Rüstungsindustrie, die inzwischen voll auf Kriegswirtschaft umgestellt ist. Und natürlich haben die Hersteller dieser Zink-Särge auch Hochkonjunktur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Der einzige der durch die Sanktionen Schaden nimmt sind wir selbst

die wirksamkeit der sanktionen wurde bereits in Frankreich genauer gesagt an der Sorbonne Universität untersucht und bestätigen deine Aussagen, neben neuen Handelspartnern die Russland so gewinnt stärken sie auch die inner russische Wirtschaft und zwar dauerhaft. Und ferner stärken sie Russland sogar politisch

Adriansky63822
Beitragsersteller

Danke für die Antwort