Samsungdrucker hat einen Blaustich?

2 Antworten

Da ist vermutlich die Druckkopfdüse eines Farbkanals verstopft. Ich rate dir mal eine Druckkopfreinigung zu starten über den Drucker.

Ein Drucker benötigt in der Regel 4 Farben. Schwarz, Magenta (eine Art "Rot"), Cyan (eine Art "Blau") und yellow. Bei einem Farbstich fehlt eine Farbe.

Benutzt du Original-Patronen?

EinFragemeister
Beitragsersteller

Ja habe bis jetzt nur blau rot und schwarz gewechselt auch mit originalen Patronen. Gelb ist schon seit dem Kauf drinnen

vonmichalis  10.09.2017, 18:50
@EinFragemeister

Kann sein, wenn der Drucker eine längere Zeit nicht benutzt wurde, das die Düsen eingetrocknen sind. Ein Klassiker im Sommer, wenn das Zimmer heiß ist. ;)

Du solltest unbedingt eine Reinigung durchführen. Da jeder Drucker ein wenig anders tickt, solltest du mal nach googlen.

Gibt einfach den Druckertyp ein und das Wort "Druckkopfreinigung" ein. Alternativ auch "Youtube"....