Canon MG5750 (Drucker) druckt nicht gelb trotz frischer voller Patrone. Warum?
Hallo. Habe heute bei unserem Drucker Canon MG5750 die gelbe Patrone gewechselt, sprich eine neue, volle eingesteckt. Die alte hatte zuvor bei gelben Sachen gar nicht mehr oder in pink gedruckt. Eine Meldung auf dem Display, dass gelb bald alle sei, gab es (noch) nicht.
Jetzt habe ich eben eine neue hinein gelegt aber der Drucker druckt dennoch kein gelb. Alles, was ich in gelb drucke, wird pink.
Habe (siehe Fotos) auch ein Musterdruck gemacht, auf dem alle Balken angezeigt werden. Dort wird gar nicht erst das gelbe gedruckt. Was ist da falsch? Die Patrone ist neu aus der Folie und Verpackung gekommen und die Tinte im hinteren Teil war flüssig. Also nicht kaputt (in meinen Augen). Auch zeigt der Drucker an, dass die original Patrone Canon ... YYZ ... erkannt wurde. Es ist aber keine originale Patrone, mal nebenbei. Aber alle anderen sind auch nicht original und von einem anderen Hersteller und diese werden erkannt. Woran liegt das?

3 Antworten
Der Druckkopf für gelb könnte defekt oder verstopft sein. Mach Mal über den Drucker die Druckkopfreinigung, nutzt das nix, dann ist wahrscheinlich der Druckkopf für gelb defekt.
Danke, das mit der Reinigung hat geholfen. Der Hund druckt jetzt wieder... :D
Hatte das gleiche Problem.Die gelbe Patrone entfernt und ein Tropfen Reiniger mit einer Spritze darauf anschliesend Druckkopfreinigung durchgeführt und es funktioniert.Bitte nur ein Tropfen sonst verschmiert der Druckkopf!
Ist die Patronen auch sicher drin? Es gibt oft kleine fehler in der verarbeitung die das Einsetzen erst gar nicht richtig ermöglichen. Bei diesem Fehler würde ich den drucker einfach zurück schicken.
Danke. Also die Patrone ist richtig drin. Sie ist eingerastet und leuchtet auch. Und es steht auch da, dass die original Canon Patrone XYZ eingesetzt und erkannt wurde.
Zurückschicken ist nicht. Ist nicht mehr neu, schon ein paar Monde alt.