Lexmark-Drucker erkennt Patronen nicht

4 Antworten

Der Drucker erkennt die Patrone nicht:

Mögliche Ursache:

An der Rückseite der Patrone befindet sich eine Platine mit mehreren Kontakten. Sind diese Kontakte verschmutzt, kann der Drucker die Patrone möglicherweise nicht erkennen.

Lösung:

Reinigen Sie die Kontakte mit einem feuchten Tuch und versuchen sie es erneut. Überprüfen Sie auch die Kontakte der Patronenaufnahme im Drucker. Sollten Sie auch hier Verschmutzungen feststellen, trennen Sie den Drucker von der Stromversorgung und reinigen Sie auch diese Kontakte.

heutemorgen77
Beitragsersteller

ich kann leider kein Foto anhängen, sonst hätte ich jetzt ein Vergleichsfoto - originalpatrone und neue dazugehängt, bzw. vom Patronenschlitten.. bei den neuen ist oben ein loch - bei den alten nicht, also vermutich unterm Etikett. und bei den neuen sieht man einen Teil der Platine, der Rest ist vom Etikett abgedeckt. an der Patrone sind für mich sonst keine Kontakte erkennbar. weder auf der originalen noch auf der Nachbaupatrone. Auch im Patronenschlitten sehe ich keine offensichtlichen Kontakte ausser einer metallspange. Ich habe alles gereinigt das irgendwie den Kontakt stören könnte aber er druckt immer noch nicht...

Nachbau-Patronen werden sehr häufig nicht erkannt. :-(

Lexmark ist dafür bekannt, Nachbaupatronen nicht zu erkennen. Bei mir konnte ich trotzdem drucken, nur er zeigte ständig LEER an.... Die Kontakte am Drucker und der Patrone mal vorsichtig mit Spiritus putzen...

Ist die Form gleich wie die von der alten? Sind evtl. irgendwo Löcher die fehlen?