Samsung TV Wlan nicht auswählbar?

Die Schrift sieht Hellblau aus ist in echt aber Grau  - (Handy, Smartphone, Samsung)

3 Antworten

Wenn der TV kein WLAN-Adapter in der Ausstattung hat, so kannst du damit auch nix mit WLAN anstellen. Ältere Smart-TV's von Samsung haben nicht alle WLAN.

Kannst aber auch ein WLAN-Repeater im Client-Modus dran hängen und an die LAN-Buchse am TV stöpseln. Das ist der günstigste Weg um dem TV das WLAN beizubringen.

Viel Erfolg!

skylar
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werds nachher versuchen 😀

also wifi direct (das ist eine direkte Verbindung zwischen 2 WLAN fähigen Geräten, z.b. TV und Laptop oder Smartphone) ist der falsche punkt.

zuerst muss in den Netzwerkeinstellungen WLAN aktiviert werden. das mit Adapter (wie in dem einen Kommentar) ist schon ein guter Punkt.

möglich, das der TV kein WLAN Adapter hat (siehe Bedienungsanleitung). wenn er keinen hat, dann kann es natürlich auch nicht aktiviert werden. falls Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden, auf der Rückseite ist immer die genaue Modellbezeichnung angebracht.

WLAN Adapter kann (falls nicht integriert) nachgekauft werden.

Vielleicht in den Netzwerkeinstellungen?

skylar
Beitragsersteller

Hab ich schon geschaut da steht aber nur das mit dem Adapter oder Kabel.