Samsung Smart TV verbindet sich nicht mit WLAN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht im RoutermenĂŒ sonst mal WPA2 konfigurieren, vielleicht vertrĂ€gt sich der TV nicht mit WPA3.

xxxmayaxxx 
Beitragsersteller
 26.08.2021, 21:37

Das war die Lösung! Musste auf WPA2 umstellen, jetzt hat's endlich funktioniert đŸ€©

xxxmayaxxx 
Beitragsersteller
 23.08.2021, 13:50

Das kann ich noch probieren

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Erst zurĂŒcksetzen, dann verbinden.
Vermute, der TV hat noch die alten Einstellungen des alten Routers.

Bild zum Beitrag

- (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)  - (Technik, Samsung, WLAN)

xxxmayaxxx 
Beitragsersteller
 23.08.2021, 20:34

Habe ich auch schon probiert. Allerdings ist beides neu, WLAN Router sowie der tv da es das erste mal ist, dass WLAN in der Wohnung eingerichtet wurde

Hallo xxxmayaxxx,

du hast hier wirklich schon einige Dinge getestet.

Da der Speedport Smart 4 neu ist, ist dieser wahrscheinlich nicht aktiv, aber schaue sicherheitshalber nach, ob ein MAC-Filter aktiviert wurde.

Viele EndgerÀte können sich noch nicht mit dem 5 GHz-Frequenzband verbinden. Bitte kontrolliere, ob das 2,4 GHz-Frequenzband auch aktiviert wurde. Am besten verwendest du unterschiedliche WLAN-Namen (SSID), damit du die beiden Netzwerke auseinander halten kannst.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xxxmayaxxx 
Beitragsersteller
 26.08.2021, 21:38

Das hatte ich vorher auch schon ausprobiert, das war's leider auch nicht.
Heute habe ich endlich die Lösung gefunden: ich musste auf WPA2 umstellen. Jetzt funktioniert es

Den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurĂŒcksetzen? Zumindest hat das bei meinem geklappt

xxxmayaxxx 
Beitragsersteller
 23.08.2021, 13:24

Habe ich auch schon probiert, war leider nichts