Samsung TV Wlan IP?

Da steht etwas mit sicherstellen ob DCHP server aktiviert ist

evtldocha  24.04.2024, 23:05

Wirst Du nach den Zugangsdaten gefragt?

Frage12342
Fragesteller

Ja aber wenn ich diese eingebe kommt die gleiche fehlermeldung

kekw2305  24.04.2024, 23:28

Den Router aus & wieder angeschaltet?

Frage12342
Fragesteller

Schon über 5 mal

3 Antworten

Ist Kabel eine Möglichkeit? Ansonsten kann ich das hier empfehlen: https://amzn.to/3WeRukv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage12342
Fragesteller

Mit dem lan kabel klappt es auch nicht

smartguy482  25.04.2024, 13:00
@Frage12342

Dann check mal, dass dein Router DHCP eingeschaltet hat. Denn nur so vergibt er auch IP Adressen. Alternativ kannst du die IP manuell eingeben. Dann musst du aber genau wissen welche Zahlen du eingibst, sonst wird das nichts.

smartguy482  30.04.2024, 13:04
@Frage12342

Im Router, guck da am besten in die Anleitung vom Hersteller, das ist bei jedem Router wo anders im Menü.

Mein Sansung hatte da auch immer seine Herausforderung. Ich meine mit IP manuell an Fernseher einrichten und am Router sicherstellen, dass die nicht anders vergeben wird hätte geholfen.

Bist Du Dir sicher, dass Du Dich am richtigen Router anmelden willst und nicht an einem der Nachbarn? Denn beim Anmelden wirst Du ja auch gefragt, in welches Netzwerk Du hinein willst. Da kann man sich auch mal vertun.

Die Zugangspasswörter des Werkszustandes stehen i.d.R. auf dem Typenschild des Routers. Wurden diese aber geändert, so musst Du Dir diese erst einmal über ein angemeldetes Gerät aus der Router-Konfiguration suchen und notieren.

Und versuche es mal mit dem 2,4-GHz-WLAN, das hat eine größere Reichweite als das 5-GHz-WLAN.

Frage12342
Fragesteller

Das ist der richtige, da auch das Passwort übereinstimmt