Fernseher verbindet sich nicht mit Wlan (Ip adresse)?

4 Antworten

Also das Foto was du hier gepostet hast ist nur für die Verbindung mit Netzwerkkabel. Entweder hat der TV noch eine Einstellung für w-lan Ader was ich denke er kann nur lan also Kabel.

Du hast es mit Kabel schon Versucht? Was sagt dein Router? Sieht er das ein gerät an der lan buchse angesteckt ist? Was für ein Router hast du?

Um das ganze vielleicht nicht zu kompliziert zu machen, hast du ein Laptop oder PC den du an das gleiche Kabel stecken kannst wie wo der TV angeschlossen werden soll? Wenn der Laptop zb sich verbindet sollte Router und defektes LAN Kabel ausgeschlossen sein

BrascoC  21.09.2024, 21:43
Du hast es mit Kabel schon Versucht?

So doof kann man gar nicht denken, aber das ist eine berechtigte Frage, haha ;-)

Frage12342
Beitragsersteller

Der lan kabel funktioniert an meiner ps4 und am fehrnseher im anderen zimmer

Dem Fernseher kann im Netzwerk anscheinend keine IP zugeteilt werden. In den Einstellungen müsste es eine Option geben, dass das automatisch passiert (DHCP verwenden).

Frage12342
Beitragsersteller

Wo finde ich diese einstellung?

Nerwen83  21.09.2024, 21:40
@Frage12342

IP Einstellungen (wie auf deinem Foto zu sehen ist unten mittig) das solltest du DHCP einstellen können

Schau mal unter den IP-Einstellungen, ob der Fernseher DHCP aktiviert hat.

Nerwen83  21.09.2024, 21:44

Warst schneller aber ich habe die Antwort vorher nicht gesehen ist meine Antwort quasi überflüssig geworden 😄

Nerwen83  21.09.2024, 21:48
@BrascoC

Ich bin neu auf Gutefrage und am Handy ohne App ist irgendwie die übersicht nicht so dolle .

Problem ist gelöst?

Frage12342
Beitragsersteller

Wo finde ich die einstellungen

BrascoC  21.09.2024, 21:15
@Frage12342

Auf deinem Bild ist der Button zusehen....Evtl. auch unter Netzwerkeinstellungen.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Unter keinen der einstellungen ist etwas mit dhcp

BrascoC  21.09.2024, 21:22
@Frage12342

Irgendwo müsstest du eine IP-Adresse einstellen können. Und da sollte auch etwas mit "DHCP" stehen. Oder sowas wie "automatisch vergeben".

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Hier steht nur

IP einstellungen automatisch erhalten/ Manuel eingeben

Darunter IP-Adresse

Teilnetzmaske

Gateway

DNS einstellungen Automatisch /manuel einstellen

DNS-SERVER

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Ist schon die ganze zeit auf automatisch erhalten...

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Kann ich irgendeine zahl eingeben oder wo finde ich die

BrascoC  21.09.2024, 21:32
@Frage12342

Ohje... Du musst schauen, welchen IP-Bereich dein Router nutzt. Auf deinem Handy zB. kannst du das schauen, wenn du im WLan bist. Das sollte eine 192.168.x.x-Adresse sein. Das erste x muss identisch sein. Das zweite x kannst du frei wählen zwischen 0-255. Es darf aber noch nicht vergeben sein. Also nehme zum Beispiel 222.

Also wenn dein Handy eine IP von 192.168.0.7 hat, dann stellst du bei deinem TV die 192.168.0.222 zB. ein.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Und jetst muss ich den gateway eingeben was kommt hier rein?

BrascoC  21.09.2024, 21:37
@Frage12342

Wenn das nicht die IP deines Handys ist, ist das der Router, ja.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Nein die IP ist schon richtig aber ich muss einen Gateway reinschreiben gerade ist der Gateway bei 0.0.0.0 und auf meinem handy ist der gateway 192.168.2.1

BrascoC  21.09.2024, 21:40
@Frage12342

Na dann ist das der Router. Die kannst du 1:1 so übernehmen.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Sorry das ich so Lost frage aber schließlich fehlt nurnoch die dns. Bei meiner ps4 und handy habe ich 8.8.8.8

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Jetzt steht da: Es kann keine Verb. zum Netzw. hergest. werden. Gehen Sle wie folgt vor:

⁃Überpr. Sle d.Sicherheltsschl.des drahtl. Routers und überpr. Sle, ob d. IP in_|IP-Einstellungen" korrekt eingest. ist.

Weit. Inform. erh. Sle von lhrem Internetdlenstanb.

BrascoC  21.09.2024, 21:49
@Frage12342
Überpr. Sle d.Sicherheltsschl.des drahtl. Routers

Jetzt muss ich auch mal blöd fragen: Willst du über WLan oder Kabel in das Netzwerk?

BrascoC  21.09.2024, 21:56
@Frage12342
Drahtlos

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Dein Bild in deiner Frage zeigt aber, dass dein TV eine Kabel-Verbindung erwartet. Jetzt die Frage: Hat dein Fernseher überhaupt WLAN? Wenn ja, ist es aktiviert in den Netzwerkeinstellungen?

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Also ich konnte zwischen LAN Kabel und drahtlos auswählen. Habe drahtlos Gewählt

BrascoC  21.09.2024, 22:00
@Frage12342

Ok, dann schalte nochmal auf "IP automatisch zuweisen"...Dann müsstest du mindestens deinen Router angezeigt bekommen.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Jetzt erkennt er die IP aber da steht jetzt Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk nicht möglich.

Überprüfen Sle Folgendes, und versuchen Sle es erneut:

Stellen Sie sicher, dass das Drahtlosnetzwerk eingeschaltet ist, trennen Sie es und verbinden Sie es erneut.

Überprüfen Sie das Kennwort des Drahtlosnetzwerks, wenn vorhanden.

BrascoC  21.09.2024, 22:02
@Frage12342

Kamst du denn schon an den Punkt, an dem du das WLan-Passwort eingeben musstest?

BrascoC  21.09.2024, 22:11
@Frage12342

Also den Router findet dein TV, er will sich da auch drauf verbinden aber trotz richtigem Passwort geht das nicht.... Dann ist das vlt. ne Router-Einstellung. Man kann zB. einstellen, dass nur bestimmte MAC-Adressen sich verbinden dürfen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Muss ich dafür in die telekom app auf meinen routereinstellungen gehen

BrascoC  21.09.2024, 22:19
@Frage12342

Du musst auf den Router. Meist geht das, in dem man die IP des Routers im Browser eingibt.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Ok mache ich dauert bissl mit dem anmelden

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Hallo, ich kann hier geräe zum wlan hinzufügen brauche dafür den Gerätenamen und die Mac adressem die Mach adresse habe ich schon aber wo finde ich dne geräte namen

BrascoC  21.09.2024, 23:08
@Frage12342

Müsste in den Einstellungen des TV sein. Wobei der aber nicht wichtig ist. Die MAC ist ausschlaggebend.

Frage12342
Beitragsersteller
@BrascoC

Hier steht jetzt dieses Gerät mit dieser Mac ist schon regestriert obwohl ich mich nicht verbinden kann

Schmeiß ihn aus dem Fenster, den brauchst du nicht mehr. Hat bei mir auch geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage12342
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ❤️👍🏼