Fernseher verbindet sich nicht mit Wlan (Ip adresse)?
Hallo, jedes mal wenn ich mein Fernseher mit dem Wlan verbinden will kommt diese Fehlermeldung mit dem IP adressen Fehler. Drahtlose verbindung als auch LAN Kabel funktionien nicht.
Freue mich auf jede An
twort LG
4 Antworten
Also das Foto was du hier gepostet hast ist nur für die Verbindung mit Netzwerkkabel. Entweder hat der TV noch eine Einstellung für w-lan Ader was ich denke er kann nur lan also Kabel.
Du hast es mit Kabel schon Versucht? Was sagt dein Router? Sieht er das ein gerät an der lan buchse angesteckt ist? Was für ein Router hast du?
Um das ganze vielleicht nicht zu kompliziert zu machen, hast du ein Laptop oder PC den du an das gleiche Kabel stecken kannst wie wo der TV angeschlossen werden soll? Wenn der Laptop zb sich verbindet sollte Router und defektes LAN Kabel ausgeschlossen sein
Du hast es mit Kabel schon Versucht?
So doof kann man gar nicht denken, aber das ist eine berechtigte Frage, haha ;-)
Der lan kabel funktioniert an meiner ps4 und am fehrnseher im anderen zimmer
Dem Fernseher kann im Netzwerk anscheinend keine IP zugeteilt werden. In den Einstellungen müsste es eine Option geben, dass das automatisch passiert (DHCP verwenden).
IP Einstellungen (wie auf deinem Foto zu sehen ist unten mittig) das solltest du DHCP einstellen können
Schau mal unter den IP-Einstellungen, ob der Fernseher DHCP aktiviert hat.
Warst schneller aber ich habe die Antwort vorher nicht gesehen ist meine Antwort quasi überflüssig geworden 😄
Auf deinem Bild ist der Button zusehen....Evtl. auch unter Netzwerkeinstellungen.
Unter keinen der einstellungen ist etwas mit dhcp
Irgendwo müsstest du eine IP-Adresse einstellen können. Und da sollte auch etwas mit "DHCP" stehen. Oder sowas wie "automatisch vergeben".
Hier steht nur
IP einstellungen automatisch erhalten/ Manuel eingeben
Darunter IP-Adresse
Teilnetzmaske
Gateway
DNS einstellungen Automatisch /manuel einstellen
DNS-SERVER
Ist schon die ganze zeit auf automatisch erhalten...
Kann ich irgendeine zahl eingeben oder wo finde ich die
Ohje... Du musst schauen, welchen IP-Bereich dein Router nutzt. Auf deinem Handy zB. kannst du das schauen, wenn du im WLan bist. Das sollte eine 192.168.x.x-Adresse sein. Das erste x muss identisch sein. Das zweite x kannst du frei wählen zwischen 0-255. Es darf aber noch nicht vergeben sein. Also nehme zum Beispiel 222.
Also wenn dein Handy eine IP von 192.168.0.7 hat, dann stellst du bei deinem TV die 192.168.0.222 zB. ein.
Und jetst muss ich den gateway eingeben was kommt hier rein?
Wenn das nicht die IP deines Handys ist, ist das der Router, ja.
Nein die IP ist schon richtig aber ich muss einen Gateway reinschreiben gerade ist der Gateway bei 0.0.0.0 und auf meinem handy ist der gateway 192.168.2.1
Sorry das ich so Lost frage aber schließlich fehlt nurnoch die dns. Bei meiner ps4 und handy habe ich 8.8.8.8
Jetzt steht da: Es kann keine Verb. zum Netzw. hergest. werden. Gehen Sle wie folgt vor:
⁃Überpr. Sle d.Sicherheltsschl.des drahtl. Routers und überpr. Sle, ob d. IP in_|IP-Einstellungen" korrekt eingest. ist.
Weit. Inform. erh. Sle von lhrem Internetdlenstanb.
Überpr. Sle d.Sicherheltsschl.des drahtl. Routers
Jetzt muss ich auch mal blöd fragen: Willst du über WLan oder Kabel in das Netzwerk?
Drahtlos
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Dein Bild in deiner Frage zeigt aber, dass dein TV eine Kabel-Verbindung erwartet. Jetzt die Frage: Hat dein Fernseher überhaupt WLAN? Wenn ja, ist es aktiviert in den Netzwerkeinstellungen?
Also ich konnte zwischen LAN Kabel und drahtlos auswählen. Habe drahtlos Gewählt
Ok, dann schalte nochmal auf "IP automatisch zuweisen"...Dann müsstest du mindestens deinen Router angezeigt bekommen.
Jetzt erkennt er die IP aber da steht jetzt Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk nicht möglich.
Überprüfen Sle Folgendes, und versuchen Sle es erneut:
Stellen Sie sicher, dass das Drahtlosnetzwerk eingeschaltet ist, trennen Sie es und verbinden Sie es erneut.
Überprüfen Sie das Kennwort des Drahtlosnetzwerks, wenn vorhanden.
Kamst du denn schon an den Punkt, an dem du das WLan-Passwort eingeben musstest?
Also den Router findet dein TV, er will sich da auch drauf verbinden aber trotz richtigem Passwort geht das nicht.... Dann ist das vlt. ne Router-Einstellung. Man kann zB. einstellen, dass nur bestimmte MAC-Adressen sich verbinden dürfen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Muss ich dafür in die telekom app auf meinen routereinstellungen gehen
Du musst auf den Router. Meist geht das, in dem man die IP des Routers im Browser eingibt.
Hallo, ich kann hier geräe zum wlan hinzufügen brauche dafür den Gerätenamen und die Mac adressem die Mach adresse habe ich schon aber wo finde ich dne geräte namen
Müsste in den Einstellungen des TV sein. Wobei der aber nicht wichtig ist. Die MAC ist ausschlaggebend.
Hier steht jetzt dieses Gerät mit dieser Mac ist schon regestriert obwohl ich mich nicht verbinden kann
Schmeiß ihn aus dem Fenster, den brauchst du nicht mehr. Hat bei mir auch geklappt
Wo finde ich diese einstellung?