Telekom Smart Home WLAN verbindet sich nicht?
Hallo,
wir nutzen seit einer Weile den Router Speedport Pro Plus von Telekom (inzwischen fast ein Jahr lang) und zusätzlich verwenden wir einen Smart Home WLAN mit Mesh-Funktion. Vor ein paar Tagen ist das WLAN am Router kurz ausgegangen, und seitdem konnte sich der Smart Home nicht mehr mit dem Router verbinden.
Ich habe viel durchgelesen und ausprobiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der Smart Home nicht mehr per WPS verbinden lässt. Ich habe den Smart Home schon vom Netz genommen und wieder verbunden, hab schon mehrfach auf Systemeinstellungen zurückzusetzen, doch nichts funktioniert. Nach Reset dauert es kurz, bis der Smart Home verbindungsbereit ist, doch sobald man versucht, Smart Home und Router per WPS zu verbinden, blinkt die LED am Smart Home rot, auch den Smart Home näher an den Router zu stellen hat nichts gebracht.
Meine letzte Idee war es, den Smart Home per Ethernet-Kabel ("LAN-Kabel") mit dem Router zu verbinden, da funktioniert alles einwandfrei und es dauert keine zwei Minuten, bis der Smart Home ohne Probleme funktioniert, aber sobald man es wieder per WPS probiert, funktioniert nichts mehr.
1 Antwort
Guten Morgen Luulranger,
ich hoffe, dass es inzwischen wieder läuft.
Falls es doch noch hakt, gerne einen Routerneustart durchführen. Kommt es immer noch zu Problemen, ist oftmals ein Werksreset eine gute Lösung. Im Anschluss muss allerdings die komplette Einrichtung erneut erfolgen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Natalie P.
Hi! Freut mich trotzdem sehr, dass es läuft. Das ist die Hauptsache! ☺️ Viele Grüße Natalie P.
Hi,
wir wissen nicht genau wie, aber 1 - 2 Tage später hat alles wie vorher funktioniert. Nachdem ich gefühlt tausend Dinge ausprobiert habe, kann ich jedoch nicht genau sagen, warum.
Dennoch danke für Deine ausführliche Antwort!
LG