Telekom Router Probleme?

4 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt
 Der Telekom Router sagt zwar, dass es WLAN gibt aber es blinkt bei online nicht.

Ein Speedport hat wie jeder andere Router LED die dürfen nicht blinken sondern müssen dauerhaft an sein.

Ich habe schon versucht mich per Speedport IP bei Telekom anzumelden.
Jedoch finde ich diese Website einfach nicht. Entweder sie lädt nicht oder sie ist nicht erreichbar…

Du kannst dich mit

http://speedport.ip

(Kopieren aber Da der Speedport bei dir steht ohne www.)

auf die Routerplattform anmelden, das ist aber keine Telekom Website.

Kommst du nicht auf die Routerplattform weil unsere Browser manchmal lokale Adressen nicht gleich akzeptieren. dann hiermit

oder

Blinkt wlan kommst du da nur mit einem Lankabel ran

Die Status Information vor dem eingeben des Gerätepasswort sollte dann so aussehen

Bild zum Beitrag

Ist das nicht so dann Speedport Login. Gerätepasswort anmelden

Und du kannst hier z.B. Wlan anschalten

Bild zum Beitrag

Wenn ich da nicht da liege, was du meinst, dann frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hallo muelli,

MarSusMar hat hier schon sehr gut technisch und ausführlich geantwortet.

Am einfachsten wäre es, ein LAN-Kabel zum Test aus einem anderen Gerät zu ziehen und am Computer anzuschließen. Gerne schaue ich mir das mit dir zusammen an. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu.

Ich bin sicher, dass wir dein WLAN wieder flott bekommen.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

hast du versucht dich mit dem PC per LAN auf dem Router einzuloggen?

hast du Internetverbindung über LAN?

wenn "online" nicht blinkt, sondern dauerhaft leuchtet ist eigentlich alles ok mit der Internetverbindung.

was meinst du hiermit:

Ich habe schon versucht mich per Speedport IP bei Telekom anzumelden

muellii
Beitragsersteller

Über LAN habe ich auch keine Verbindung

data2309  20.08.2024, 12:40
@muellii

dann mach mal einen werksreset.

iwo ist eine kleine taste, die man mit einer Büroklammer oder Nadel drücken muss.

da steht reset drüber.

muellii
Beitragsersteller
@data2309

Jetzt blinkt es bei Statuts, Link und WLAN

data2309  20.08.2024, 12:43
@muellii

nach dem drücke der Reset Taste?

das wäre die logische Konsequenz. weil der jetzt alle Einstellungen zurücksetzt. das Dauer i.d.r. 2-4 min.

muellii
Beitragsersteller

Es gibt da diese eine speedport.ip Website und online blinkt garnicht… Danke für deine Antwort

data2309  20.08.2024, 12:35
@muellii

ahh...

diese Speedport IP Webseite ist das Routermenü. da meldest du dich nicht bei Telekom an sondern nur auf deinem Router.

und über welches Endgerät hast du das gemacht?

ich hoffe mit PC über lan-kabel?!

muellii
Beitragsersteller
@data2309

Ich hab leider keine Ahnung von Technik… Ich dachte, ich muss da einfach nur auf die Website für… Außerdem weiß ich nicht ganz wie ich das mit dem LAN verbinden soll da alle Kabel die in LAN sind mit anderen Geräten verkabelt sind. Ich hoffe du verstehst, was ich meine…

Meistens hilft es das Gerät einfach mal ein paar Minuten auszuschalten und abzuwarten.

muellii
Beitragsersteller

Hab ich leider schon versucht