Samsung Smart TV WLAN Fritzbox?

2 Antworten

erstmal die Frage um welches Modell von Samsung es sich handelt.dann probiere folgende schritte, gehe im menue auf den Punkt Netzwerk und da auf Netzwerkstatus. dort schaust du wo der fehler liegt. in de Verbindung zum router oder an der verbindung ins Internet. dies siehst du normalerweiße Links oben an einer kleinen bildlichen darstellung. sollte sich da zwischen router und Weltkugel das rote Kreuz befinden dann gehst du bitte rechts auf IP-Einstellungen. Dort lässt du IP auf automatisch udn stellst DNS auf manuel. Dann trägst du als DNS-Server folgendes ein: 8.8.8.8 Sollte dies dich nicht weiterbringen dann hilft dir nur noch die Samsung-Hotline, Vorher aber mitt noch möglichst einen kreuztest mit dem LAN-Anschluss, probieren ob dieser funktioniert und man somit ein problem seitens des Routers auschliesen kann

Das Du das richtige WLAN Netz gewählt - und das richtige Passwort ausgewählt hast, davon gehe ich einfach mal aus ;-)

Hast Du mal mit nem Gastzugang versucht ?