TP-Link WLAN Probleme mit Fritzbox

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelbe Warnschild bedeutet, dass etwas nicht richtig ist. Es kann der Treiber sein oder aber es wird keine IP vergeben. Prüfe doch bitte mal die Eigenschaften des Netzwerk-Sticks. Unter Start > Netzwerkverbindungen anzeigen. Dann WLAN Stick auswählen und doppelklick drauf. Dann solltest Du Informationen über die Netzwerkkarte bekommen. Idealer Weise sollte ein IP4 Zugriff auf "Internet" stehen.

Wenn nicht dann klick mal auf Details und schreibe die IPv4 auf, sowie Gateway und DHCP.

Pauschal aber als letztes gefragt: WLAN Verbunden ist aber oder?

unwissend12
Beitragsersteller

Du hättest recht iwas war mit den Treibern. Ich habe sie nochmal runter genommen und bei der mitgelieferten CD NUR die Treiber und nicht zusätzlich das verwaltungsprogramm installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Bestimmt hat sich die automatische Windows Einrichtung und das programm gegenseitig "gebissen".

du musst vermutlich die mac adresse in deinem router freigeben