Samsung Garantie ohne Kassenbeleg?
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
Gestern Abend wollte ich eine Sendung per Live App auf meinem Handy anschauen (nicht zum ersten Mal) und plötzlich hat nichts mehr funktioniert, es wurde ein schwarzes Bild angezeigt und der An-Ausschalt-Knopf ging auch nicht. Ich habe es über Nacht so liegen lassen und es hat sich nichts getan, außer dass es extrem überhitzt ist.
Da ich das Handy aber erst vor ca. 9 Monaten gekauft habe, besitze ich die Originalverpackung und Garantiekarte noch, jedoch habe ich den Kassenbeleg verloren... Und in der Garantie steht, dass Samsung das Handy nur zurücknimmt/repariert, wenn ich Ihnen einen Kassenbeleg vorlegen kann.
Meine Frage: Kann ich die Garantie trotzdem irgendwie bekommen? Für eine Reparatur auf eigene Kosten habe ich nicht das Geld... Und leider habe ich das Handy bar bezahlt, sodass ich auch keinen Kontoauszug habe. Ich weiß aber noch, wo ich es gekauft habe. Hat die Verkaufsfiliale vielleicht meine Daten noch und kann mir einen Ersatzbeleg ausdrucken?
Eure Tipps sind erwünscht, ich bin sehr verzweifelt :(
6 Antworten
Die Verkaufsstelle hat deine Daten natürlich nicht mehr da du bar bezahlt hast.
Kassenbon brauchst du nicht.
Samsung kann Anhand der IMEI feststellen wann das Gerät verkauft wurde.
Einfach bei Samsung anrufen und die helfen dir weiter.
Probier doch erstmal einen Reset per Tastendruck. Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel:
https://curved.de/tipps/galaxy-s6-abgestuerzt-so-erzwingt-ihr-einen-neustart-254278
Ansonsten könnte es helfen sich mal direkt an Samsung zu wenden. Anhand der Seriennummer des Gerätes können die rauskriegen wann es hergestellt wurde, evtl. kann man damit einen Garantieanspruch erwirken
Neues kaufen und dann den Kassenbeleg davon aufheben!
Das wird die Verkaufsfiliale nicht machen. Aber warum kaufst du dir ein Handy, was du dir nicht leisten kannst? Dann hätte es ja auch ein günstigeres getan - da könntest du locker drei Reparaturen von dem ersparen Kaufpreis zahlen...
Ich kaufe mir aber auch kein teures Gerät, wenn ich dafür meinen letzten Cent geben muss...
"Aber warum kaufst du dir ein Handy, was du dir nicht leisten kannst?"
Man spart und kauft sich eben sein Wunsch-Handy - wo liegt da das Problem? Ist ja kein Auto bei dem immer wieder Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Außerdem ist das hier ein Garantiefall wofür der Hersteller gerade stehen müsste - draus wird jedoch nichts.
Normaler Weise nicht, du.musst schauen das du den Beleg wieder bekommst.
Aber ich würds Probieren, wenn dus im Geschäft gekauft hast haben die dich bestimmt in der Kartei gespeichert.
Und im.Internet kann man (normalerweise) den Beleg nochmal drucken (Amazon).
Na diese Logik ist ja auch etwas daneben - ich kaufe mir doch kein gerät billiger um mir die Reparaturen leisten zu können