Ist es schlimm wenn mein Handy überhitzt und ich es dann in den Gefrierschrank tuh?

8 Antworten

Ja, kannst du nichts verkehrt machen. Aber noch besser kühlt es ab, wenn du es in ein kühles Wasserbad legst.

Mal im ernst, wenn es zu heiß wird leg das Teil halt mal aus der Hand und lasse es bei normalen Temperaturen abkühlen.

Ax1b3mn
Beitragsersteller

Das mit den Wasserbad ist eine gute Idee aber es ist nicht Wasserdicht

BrascoC  27.02.2017, 19:13
@Ax1b3mn

Das macht nicht. Das Wasser muss nur kalt genug sein, dann passiert da nichts. Versuche es ruhig.

Würde ich nicht machen da kann sich Kondenswasser bilden.

Also sinnvoll ist das nicht.. Lass es einfach normal wieder abkühlen..

Nein bloß nicht lass es einfach langsam abkühlen, sonst geht am Ende wahrscheinlich dein Akku kaputt

Heißen Akku im Gefrierschrank abkühlen keine gute Idee, dein Akku wird sich bald verabschieden