Samsung E-Mail Client/Datenverbrauch?

Fehler scheint wirklich im Samsung E-Mail client zu liegen der sich tot läd und damit hohen traffic generiert.

1 Antwort

Guten Tag,

Prinzipiell: Wenn eine App außergewöhnlich viel Energie verbraucht, sollte man das Handy ausschalten und die App deinstallieren und neu installieren.

Sind auf dem Handy E-Mails verloren gegangen, muss neu synchronisiert werden. Das kann natürlich zu einem hohen Datenverbrauch führen und auch einen hohen Stromverbrauch verursachen.

LG Culles

geheim007b
Beitragsersteller

Neuinstallation habe ich schon probiert, könnte mit einem Update zu tun haben. Es ist ein großes imap account mit über 50gb an Daten, war aber bis vor kurzem kein Problem. Tippe auf ein Indizierungsproblem (daher auch die "geistermails"), und könnte mit einem Update im zusammenhang stehen. Bin jetzt erstmal wieder auf K9 Mail umgestiegen, mal schauen wie es sich entwickelt.