Wie lange dauert das Übertragen von 35'000 Fotos mit Smart Switch?

1 Antwort

Bei SmartSwitch kommt es darauf an, ob es drahtlos genutzt wird oder mit Kabel. Drahtlos dauert es ewig. Da würde ich eher mit Stunden rechnen. Es geht aber auch über Kabel. Die beiden Geräte mit einem USB-C Datenkabel verbinden und dann übertragen geht etwas schneller.

Wenn das neue Handy SD-Karten unterstützt, steck eine Speicherkarte ins A51 (bis 512GB nimmt es) und kopiere die Bilder da drauf, dann brauchst Du nur die Karte ins neue Handy zu stecken. Ich speichere bei meinem A51 Fotos und Videos grundsätzlich auf SD-Karte. Auch wenn das Handy selbst nicht vom Rechner erkannt werden sollte, kann ich die Karte immer noch in einen Kartenleser stecken und dann am Rechner auslesen.

blackKaial
Beitragsersteller

Ich wollte das eig. drahtlos machen lassen. Also Moment... 2 Handys mit einem USB-C-Kabel verbinden? (Das geht nicht, oder?) 🧐 Oder wie meinst du das genau? Weil ich will ja die Daten primär nicht auf einen Laptop, sondern aufs neue Handy übertragen.

Ich habe bisher keine Karte verwendet, aber wäre wohl ne Überlegung wert... Würde mir den Hintern retten, wenn mir sowas wie das mit dem nicht erkannten DCIM-Ordner nochmal passiert.

Schlappentiger  11.12.2023, 14:54
@blackKaial

Wenn ich an meinem A51 SmartSwitch einschalte, kommt erste die Abfrage "senden" oder "empfangen" und wenn ich die Auswahl getroffen habe, kommt eine Abfrage ob ich per Kabel oder drahtlos übertragen möchte.
Man kann zwei Handys über ein Kabel verbinden. Such mal nach "USB-C Datenkabel". Es gibt Kabel mit 2 USB-C-Steckern auf beiden Seiten. Je nach Kabel kann man damit nur laden oder auch Daten übertragen.

Wenn das neue Handy SD-Karten unterstützt, würde ich lieber diese Variante wählen. Wenn nicht, würde ich wengistens zum Sichern der Daten auf dem A51, die Karte nehmen und Die Fotos draufkopieren, dann hast Du ein backup falls bei der Übertragung was schief geht.