Sallust Charakterisierung in Conioratio Catilinae?

1 Antwort

Zuerst einmal, wer hier aufmerksam liest, ich beantwortete relativ häufig Fragen, bei denen Tipps zu Klassenarbeitstexten gesucht werden.

Allerdings NICHT, wenn es heißt: "Wir schreiben MORGEN..." ODER "....DRINGEND..."

Zudem hast du noch nicht einmal den Verlag angegeben, aus dem ihr das ganze lest. Die Coniuratio Catilinae ist nicht in Kapitel eingeteilt. Daher schließe ich, dass ihr eine Schulausgabe lest. Dabei handelt es sich auch um den Originaltext z.T. gekürzt.

Für mich ist es aber wichtig, diese Ausgabe zu kennen, weil ich dann besser Rückschlüsse auf einen möglichen KA-Text machen kann.

Diese 2 Faktoren waren ausschlaggebend dafür, dass ich dir nicht helfen konnte. Vielleicht klappt es das nächste Mal.