Salat - Diät möglich?!
Hallo. Und zwar habe ich vor ca. 10 kilo abzunehmen. Im Fitnesstudio habe ich mich vor kurzem angemeldet. Nun überlege ich 6 x die Woche nur Salat zu essen. Und 1 Tag (vielleicht sonntags) etwas anderes. Wenn ich dann etwas Gewicht runter habe, würde ich dann wieder verschieden gesunde Dinge essen. Also mich wieder normal ernähren.
Ist das eine gute Idee mit dem salat? Weiß das jemand?:)
Danke schonmal...
10 Antworten
Hallo! Das ist möglich aber sinnlos. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Diät auch mit Salat oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal ab folgt Jo-Jo mit sogar mehr Gewicht.
Aber durch Sport - Crosstrainer, Laufband, Joggen - geht doch alles. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Salat ist ungesund, was ist den Macdo??
Kann´s nicht 5 Tage nur Salat esse, wie lang kann der Körper das aushalten ohne Schade??
Euren Wahn hungern nur für irgendwelches Schönheit ideal zu gleichen ist Selbstmord, diese Fotos sind auch retuschiert um die Perfektion zu erreichen
Das Zauberwort heisst ausgewogene Ernährung. Wenn du das zusammen mit deinen Aktivitäten im Fitnessstudio kombinierst, werden die Kilos purzeln.
Nur auf Salat umzusteigen halte ich für einseitig. Mach dich mal im Internet schlau, was für leckere und gleichzeitig kalorienarme Mahlzeiten es gibt.
Fakt ist aber auch, dass du nach dem abnehmen weiterhin vernünftig mit der Ernährung weiter machen musst, sonst ist es schnell wieder vorbei mit der "tollen Figur"
Wenn du dann wieder normal isst, hast du nicht nur die 10 Kilo wieder drauf sondern mit Glück 12-13, das ist der berühmte Jojo Effekt. Davon abgesehen machst du dir mit solchen Diäten langfristig den Stoffwechsel kaputt. Dieser Hungerei bringt Null. Sagen lassen tut sich keiner was, also selber lernen durch draufzahlen.
Sobald du wieder normal isst, wirst du wieder zulegen. Du solltest von Anfang an auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung umstellen, mit der du dann auch nach der Diät weiter machst. Geht zwar ein wenig länger, dafür musst du dich nicht mit dem Jojo-Effekt rumschlagen..