wie lange würde es noch ungefähr dauern um 5 kilo abzunehmen?
ich bin 1.68 und wiege 60 kilo. Ich ernähre mich gesund+proteinreich lachs,thunfisch,reis,vollkornnudel,eiweiß brot,eier usw. Ich gehe täglich ins fitnesstudio außer am Sonntag. Ich mache cardio, kraftraning heiß viel brustpresse beinpresse bauchmaschine laufband fahrrad usw. Ich möchte nurnoch 5 kilo abnehmen und wollte mal wissen ob jemand eventuell weiß beziehungsweise von seiner erfahrung aus sagen kann wie lange es dauern würde? 🙈
7 Antworten
Wieso abnehmen? Ich bin 1.67 groß, wiege ca 62kg bei einem Körperfettanteil von circa 9% und möchte zunehmen…
Du willst ja im besten Fall nur Fett verlieren. Was ja auch möglich ist mit gesunder Ernährung und Sport. Ein Kilo Körperfett hat 7000 kcal. Also wenn man jeden Tag 500 kcal weniger isst als man bräuchte (z.B. statt 2000 kcal 1500 kcal), dann würde es (5 Kilo Fett x 7000 = 35000 kcal 35000:500Defizit=70 Tage) 70 Tage dauern. Es hängt also vom Kaloriendefizit ab.
Ich würde dir raten, nicht weiter abzunehmen. Dein Gewicht ist perfekt für deine Größe.
Man sollte in einer Woche nicht mehr als 0,5 kg abnehmen. Also brauchst du für 5kg ca. 2 Monate.
Ich gehe danach in die massenphase und nehme wieder zu aber danke dir 🥰
Wozu willst du abnehmen? Du hast das ideale Gewicht für deine Größe. sowohl was Attraktivität als auch Gesundheit angeht. Ich bin der Meinung, dass du das so lassen solltest.
Weil ich nachdem ich abnehme wieder gesund zu nehme :) Massenphase kommt danach muss nur das fett los werden haha.
5 Kilo dauern ungefähr 1 1/2 - 2 Monate. Jedoch gesund würden es 2 1/2 Mönate dauern evtl ein wenig mehr.
Von jedem sieht der körper anders aus, bei mir siehts aus als würde ich viel mehr wiegen liegt wahrscheinlich an der genetik <3