Sadismus in der Psychiatrie?

Ich sah viele Halbtote Zombies durch die Gänge schlendern, lol.

Man merkte, dass sie in riesigen Pein waren, und sie über ihre Medikamente jammerten, aber den Ärzten war es völlig egal.

3 Antworten

Die Gedanken sind frei. Moralisch unter aller Sau. So lange du dich aber mit denen einigermaßen arrangieren konntest und ihren respektvoll gegenüber getreten bist..passt das würde ich meinen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

ach die merkten doch nix mehr, auch die Pfleger machten sich lustig über die zombies in den gängen. Manchmal sogar zusammen mit mir lästerten wir über sie ab.

Die Pfleger warnten mich sich von denen fernzuhalten diese zombies.

Ist schon auffällig, aber schämen musst Du Dich dafür nicht. Kannst doch deine Erlebnisse verarbeiten und interpretieren, wie Du willst.

Wenn die Leute sich ausgelacht fühlen, ist das natürlich nicht toll. Daher, wenn Du sowas machst, solange Du es nicht deutlich zu erkennen gibst, dass Du die Leute auslachst, ist alles gut.

Wenn Du diese Haltung gegenüber Psychiatriepatienten äußerst, ist es auch klar, dass Du Dir damit keine Freunde machst.

Aber mich persönlich juckt das jetzt nicht besonders.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Naja die Ärzte waren ähnlich sadistisch.

Naja nicht zu mir, mich respektierten sie ,aber nicht die zombies.

blechkuebel  18.08.2024, 00:07
@EliXTierXier

Wie kommst Du darauf, zu sagen, dass die Ärzte sadistisch waren?

Die versuchen die Leute mit Medikamenten zu behandeln, und wenn die sich über ihre Nebenwirkungen beschweren, muss man natürlich überlegen, ob man das Medikament wechselt. Häufig ist das eine Kosten-Notzen-Überlegung: Überwiegt die Wirkung die Nebenwirkungen?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@blechkuebel

Ach, so ist doch gut, wenn die ruhig sind, und nix mehr tun können.

Ist doch gut, wenn die den ganzen Tag schlafen und ruhig sind.

blechkuebel  18.08.2024, 00:51
@EliXTierXier

Kann sein, dass sie schlecht Entscheidungen in Bezug auf Wirkung / Nebenwirkung treffen. Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Das wäre eine sehr unangenehme Situation.

Das Leid des Anderen wird eines Tages auch dein eigenes Leiden sein.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Schau, wenn man als Kind von Gewalt, und Leid umgeben aufwuchs, wird man nunmal so, was erwartest du denn?

Entweder kann man Leid schrecklich finden, und daran zerbrechen, oder sadist werden.

Brachiale  18.08.2024, 00:21
@EliXTierXier

Dir geht es also besser, wenn es anderen Menschen schlechter geht? Denn eigentlich geht es Menschen längst noch nicht besser nur weil es anderen Menschen schlechter geht! Denk mach doch drüber nach. Das ist kein Seelenfrieden sondern Gift.

Dxt4879135  18.08.2024, 00:37
@EliXTierXier

Es gibt kein Gesetz, welches besagt, dass man ein schlechter Mensch werden muss, weil man schlecht behandelt worden ist.

Leid ist nur eine simple Möglichkeit.

Eher schon ein Unfall der Ungewissheiten.

Was du nicht willst, was man dir tue, das füge keinen andern zu.

Die heutigen Unheilbaren sind eher zu bemitleiden.

Doch Sie stellen auch eine Gefahr dar.

Für sich selbst und auch andere.

Hast du denn schon einmal in deinem Leben in einen Spiegel geschaut?

Bist du dir so sicher, dass die "Zombies" wie du jene selbst gern zu betiteln vermagst vielleicht nicht nur ein Spiegelbild deines eigenen Selbsts sein könnten?

Natürlich nicht.

Wie könntest du das auch überhaupt.

Immer noch die schlimmen Dinge am Verarbeiten, die du damals erlebt hast.

Ziemlich lustig.

Den Zombies geht es doch tausend mal besser als dir.

Ansonsten würden doch jene sich jetzt an deiner Stelle das Maul über dich zerreißen.

Geprägt von Vorurteilen bist du.

Als würdest du die Fähigkeit haben, deren Leiden erkennen zu können und sein eigenes Leiden daran zu bemessen.

In Wirklichkeit geht es dir nämlich tausend mal schlechter als den Leuten, die du so frevelhaft begutachtet hast.

Deine Schadenfreude ist nur deine persönliche Droge, die du brauchst, um deine unverarbeiteten Probleme deiner persönlichen Vergangenheit weiter vor sich her zu schieben.

Was soll ich denn erwarten deiner Meinung nach?

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, was du von dir selbst erwartest.

Schau besser in den Spiegel und frag diese Person dort, welche Erwartungen sie von dir hat.

Ich hoffe, dass diese Person dort im Spiegel Erwartungen hat, die dir selbst gerecht sind.