Sachgespräch über die Hand?

1 Antwort

Nur Stichworte:

Fühlen: eine Fühlkiste machen, oder im Kreis unter Decken Gegenstände weitergeben, welche die Kinder ertasten.

Greifen: kleine Dinge, z.B. Blumensamen sortieren, Fingerspitzengefühl, aber auch mal etwas Großes

Reden: Gebärdensprache, ein paar Gesten vermitteln

Streicheln: Kinder setzen sich im Kreis, jeder bekommt von seinem Hintermann eine kleine Rückenmassage

Musik machen: Instrumente verteilen, vielleicht kannst Du Gitarre oder Flöte spielen, also ein Instrument, welches die Hand mehr fordert als Klanghölzer