Wie kann ich ein Sachgespräch zum Thema Sankt Martin im Kindergarten halten?

2 Antworten

Bei diesem Thema sollte es vorwiegend ums Teilen gehen. Der Reiter St.Martin hat einem armen Bettler seinen halben Mantel gegeben, weil diesem kalt war.

Such Dir eine Geschichte, in der es ums Teilen geht, dann kommst Du mit den Kindern recht schnell und leicht in die gewünschte Richtung.

Du zerschneidest deinen Mantel und schenkst jedem Kind einen Teil. Dann schaust du zu, dass dich die Kleinen heilig sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby