Wie oft finden Treffen auf dem Jugendamt statt bei begleiteten Umgang?

2 Antworten

In unserem Jugendamt begleiten wir gar keine Umgänge. Wenn das notwendig ist, dann macht das ein freier Träger - angedacht sind maximal 12 Termine. Danach ist die Hoffnung, dass auch unbegleitete Termine möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

er ist der vater des kindes, wenn er die vaterschaft anerkannt hat und somit hat er automatisch das recht auf umgang mit seinem kind. wenn er dies nicht geschlagen oder missbraucht hat, ergibt sich kein grund für betreuten umgang.

er kommt zu dir und holt das kind ab. du packst die umgangstasche und nach dem umgang bringt er sein kind wieder zurück