Sabotage im Maisfeld mit 100.000€ schaden. Warum macht man sowas?

3 Antworten

Keine Ahnung.
Gab es bei uns in der Gegend aber leider auch die letzten Jahre vermehrt.
Zumindest 1x war es ein Jugendlicher mit psychischen Problemen.
Aber ansonsten hat man die Täter leider nie erwischt.

Oder macht man so was nur aus Zerstörungslust?

Ja, oft wird es wohl so sein.
Kann im Einzelfall aber sicher auch um persönliche Rache gehen oder wirtschaftliche Gründe haben, wobei ich letzteres in Deutschland für eher unwahrscheinlich halte, aber was weiß ich schon?

Nennt sich Neid und gibt es immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ist ein Fall bekannt, wo es ein Rentnerpaar war. Sie gaben sogar offen zu, daß sie damit erreichen wollten das der Feldhäcksler kaputt geht, weil sie sich durch seinen Staub und Lärm gestört fühlen. Die Polizei machte ihnen klar, das ihr Verhalten unverantwortlich war, die klein gehäckseltem Metallteile hätten zu tödlichen Geschossen werden können.